ECOHELDEN besuchen die 1. Kastler Seifenmanufaktur

Schon vor 6.500 Jahren nutzten die Menschen Seife. Doch im letzten Jahrhundert wurde Plastik hip und das gute alte Seifenstück hatte ausgedient. Flüssig musste Seife nun sein – und in buntes Plastik verpackt. Doch das wächst der Menschheit nun über den Kopf und schwimmt mit anderen Plastikteilen als kilometerweite Müllinseln in den Meeren. Gott sei Dank entdecken derzeit wieder mehr Menschen die Vorteile der natürlichen Seife: keine künstlichen Zusatzstoffe, kein Mineralöl und kein unnötiger Müll. In der 1. Kastler Seifenmanufaktur "Leib & Seele" werden Seifen, Shampoo, Lippenpflegestifte, Cremes, Badezusätze und selbst Deos hergestellt - ganz ohne Konservierungsstoffe, Parabene, Silikone, Tierversuche oder (Mikro-)Plastik. Das wollten sich die ECOHELDEN einmal genauer anschauen. Glück für uns, dass die Inhaberin Claudia Zimmermann sich spontan bereit erklärte, uns nicht nur über die Geschichte und von der Produktion der Seife zu erzählen, sondern dass die ECOHELDEN im Produktionsraum sogar auch ein bisschen Hand anlegen durften. Freuen Sie sich mit uns über einige Momentaufnahmen von unserem interessanten, duftenden Nachmittag bei der 1. Kastler Seifenmanufaktur.

  • Eingang der Seifenmanufaktur
  • Die fertige Seife
  • Ein speziell gefertigtes Gerät
  • ECOHELDEN packen an
  • Es wird schwer...
  • Seifen werden getrocknet
  • Kanten abschleifen
  • Die Seifen müssen mehrere Wochen ruhen
  • Seifen in Pralinen-Form
  • Ein Fest für die Sinne
  • Da freuen sich die Mädels.
  • Kein Plastikmüll!
  • Liebevolle Details


Übrigens: Öffnungszeiten des "Leib & Seele"-Ladens sind Dienstag und Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.
Mehr Infos unter http://www.leib-seele-seife.de



Copyright 2018: Gabriele Krieger